Neu: Snooker Sandbettwaben

Snooker
BVET bewilligte Sandbettwaben im Anbindestall

Nach der erfolgreichen Einführung der Sandbettwabe „Blister“ für den Liegebereich im Laufstall führt die DeLaval AG Schweiz nun die Sandbettwabe „Snooker“ für Kühe im Anbindestall ein. Dieses einzigartige System wurde durch das BVET geprüft und unter der Nr. 12345 für den Verkauf freigegeben. Die Prüfungsergebnisse waren hervorragend

Die Snooker Sandbettwabe bietet für die angebundene Kuh einen sehr hohen Liegekomfort und fördert das Wohlbefinden des Tieres. Radiereffekte, wie es bei der Gummimatte möglich ist, fallen weg. Die Tiere liegen stets auf einer sauberen Unterlage aus Sand (Schlemmsand 0-1 mm) und einer Schicht (ca. 8-10 cm) von Strohhäcksel (oder langem Stroh). Der Strohverbrauch kann tief gehalten werden, da die Liegefläche nur leicht gedeckt sein muss. Sand ist anorganisch und gewährleistet deshalb eine optimale Hygiene, was sich nicht nur positiv auf die Milchqualität sondern auch auf die Tiergesundheit auswirkt.

Lesen Sie die ganze Medienmitteilung -->> PDF

Inserat -->> PDF